Was hat Helden-Projects mit Fußball zu tun?

Die Liebe zum Fußball ist für Nico Held auch Jahre nach seiner aktiven Zeit noch ungebrochen. Eine dennoch ebenso strategische Entscheidung, die Nico traf, war das berufliche Investieren in den Fußball.

Als Trikotsponsor bei Türkgücü München unterstützte er nicht nur den Verein, sondern fand auch neue Mitarbeiter unter ehemaligen Profisportlern, denen er eine Perspektive im beruflichen Umfeld bot. Diese Verbindung zum Sport brachte nicht nur emotionale Verbundenheit, sondern auch strategische Vorteile mit sich. Der Fußball ist nicht nur eine Leidenschaft für Nico, sondern ebenso eine Quelle neuer Kontakte, Möglichkeiten und Inspirationen. Sein erster Mitarbeiter, ein ehemaliger Profifußballer der 3.Liga, war lange ein wichtiger Teil des Vertriebs bei Helden-Projects. Schon beim Bewerbungsgespräch ist dem jungen Geschäftsführer ein Licht aufgegangen.

„Ich denke in diesem Moment ist mir auch klargeworden, dass in dieser Art von Charakter die Zukunft meiner Firma liegen wird. Auch die Verbindung zum Sport und den ehemaligen Athleten erschien mir als Schlüsselstrategie für mich“ (Nico Held)

Heute, mit über 30 Mitarbeitern und einem expandierenden Geschäftsfeld, ist Nico Held stolz auf das, was er erreicht hat. Doch trotz des Erfolgs bleibt er demütig und offen für neue Herausforderungen. Sein Engagement im Sport und seine Überzeugung, dass ein gemeinsames Ziel und eine positive Firmenkultur den Erfolg ausmachen, sind nach wie vor seine Antriebskräfte.

„Es geht nicht nur um die Gewinnung neuer Kontakte, sondern auch um einen gewissen Spirit, der sich auf die Firmenkultur überträgt. Es ähnelt dem Gefühl einer Umkleidekabine, in der auch Raum für persönliche Themen abseits des Sports oder des Jobs ist. Generell soll jeder Mitarbeiter wissen, dass meine Tür immer offensteht“

Seit 2024 ist Helden-Projects dem TSV Landsberg eng verbunden und unterstützt den aufstrebenden Verein nicht nur in der Rolle als Sponsor. Die über dem Finanziellen hinausgehende Beziehung zu den Landsberger Sportsfreunden, bringt wieder mal frischen Wind in den Firmenalltag. Neben der Eröffnung des Helden-Campus, einer Akademie für junge Talentförderung, plant Nico auch regelmäßige Besuche von Spielen gemeinsam mit Mitarbeitern aus der Heldenfamilie. Dies trifft sich auch aus Teambuilding Aspekten der Helden-Projects Mitarbeiter sehr gut, da inzwischen einige Spieler ihre duale Karriere bei Helden-Projects verwirklichen. So kommen wir in den Genuss unsere Kollegen erst tagsüber im Büro und danach abends auf dem Spielfeld unterstützen zu dürfen! Laut Nico Helds Aussage sei es einfach schön, mit dem TSV Landsberg gemeinsame Ziele zu erreichen und den Verein direkt vor der eigenen Haustür weiter nach vorn zu bringen.

Der Gründer und Geschäftsführer von Helden-Projects ist also ein Visionär, ein Unternehmer mit Herz und Seele, der beweist, dass Alter keine Grenzen kennt, wenn man nur den Mut und die Entschlossenheit hat, seine Träume zu verwirklichen. Seine Geschichte ist ein lebhaftes Beispiel dafür, dass sich jede tiefe Leidenschaft und Engagement, sei es im Sport oder in einem anderen Bereich, im beruflichen Leben auszahlen kann. Seine Liebe zum Fußball hat nicht nur seinen Werdegang geprägt, sondern auch seine Erfolge als Unternehmer vorangetrieben. Es zeigt, dass wahre Leidenschaft und Hingabe der Schlüssel zum Erfolg sein können, egal in welchem Bereich man tätig ist.

 

Zurück